Surfstylefever | hangefertigte Balanceboards aus Schwäbisch Gmünd
top of page
Balance Board Trick

"Feel  the Balance"

Ich begeistere mich für das Meer, den Sport und alles dazwischen und möchte euch diesen Flair, den Surfstyle nach Hause bringen.

Im Onlineshop findest du neben meinen handgefertigten Balance Boards auch hochwertige Yogamatten und Faszienrollen. Jedes Balanceboard wird vom ersten bis zum letzten Schritt von mir in liebevoller Handarbeit in Schwäbisch Gmünd hergestellt. #handmade_im_Ländle

Du hast schon bestimmte Vorstellungen wie dein Balance Board aussehen soll? Vielleicht soll es auch als Geschenk personalisiert werden?
Dann schicke mir deine Ideen und Personalisierungwünsche für dein individuelles Balance Erlebnis!!

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
Strandwellen

Balance Board

100% handmade

Was ist ein Balance Surfboard ???

Gradient
20200903_124648.jpg
Logo Surfstylefever 2 Finnen und Welle

Für was brauche ich ein Balance Surfboard?

Balance Boards gibt es schon sehr lange und in verschiedensten Ausführungen. Es ist momentan zu Recht wieder voll im Trend und dies nicht nur bei Surfern und Kitesurfern, denn ein Balance Surfboard ist eines der vielseitigsten Fitness Geräte auf dem Markt und somit für jeden Sportler geeignet. Im Alltag, Sport, Physio und auch präventiv um sich vor Verletzungen zu schützen, sollte ein Balance Surfboard in jedem Trainingsplan vorkommen.
Durch die richtigen Übungen kannst du gerade in der jetzigen Situation dein Training zuhause optimal fördern - Spaßfaktor garantiert.

Auch um dein Workout zu ergänzen ist ein Balance Surfboard bestens geeignet.
Dadurch intensivierst du das Training merklich - GARANTIERT.

Gradient

Von dem Training mit dem Balance Surfboard profitieren:
●    Reaktionsfähigkeit,
●    Motorik,
●    Gleichgewichtssinn,
●    intermuskuläre Koordination,
●    Rumpf- ,Bauch-, Rücken- und Beinmuskulatur.

Nicht zu unterschätzen: das Training mit dem Balance Board aktiviert und trainiert ebenfalls die Tiefen- und Haltemuskulatur.

Was genau ist die Tiefenmuskulatur?
 

Ein kleines Beispiel aus dem Alltag, wo du sie sehr oft benötigst: Du stehst z.B. in einer Straßenbahn oder im Bus. Welchen Muskel benötigst du ohne dich irgendwo festzuhalten? Genau, die Tiefenmuskulatur gleicht Bewegungen z.B. in einer Kurve aus und stabilisiert deinen Stand. Wie oft läufst du unachtsam oder über unebene Untergründe? Täglich bist du in jeglichen Alltagssituationen ausgesetzt, bei welchen deine Tiefenmuskulatur benötigt wird. Wenn sie gut trainiert ist, kannst du durch diese Muskulatur Verletzungen optimal vorbeugen. Einfaches Umknicken kann durch eine gute Tiefenmuskulatur leicht ausgeglichen werden. Das Balance Surfboard ist ideal, um die Tiefenmuskulatur zu verbessern und schrittweise zu stärken.  

Logo Surfstylefever

Was wird mit dem Balance Surfboard trainiert?

IMG_4286_edited.jpg
Logo Surfstylefever

Wie wird mit dem Balance Surfboard trainiert?

Durch die Korkrolle auf der Unterseite kippt das Balance Surfboard zur Seite wodurch deine Muskulatur ständig arbeiten muss, um das auftretende Ungleichgewicht auszugleichen. Die Übungen mit dem Balance Board sind sehr flexibel aufgebaut von leicht bis Profi, dabei machst du gerade am Anfang schnell Fortschritte und dein Ehrgeiz nach mehr ist geweckt. Es entsteht ein spielerisches Element , sodass das Training auch noch Spaß macht für Groß und Klein.


Speziell das Sprunggelenk und Kniegelenk profitieren von den Übungen. Viele Physiotherapeuten schwören auf das Training mit dem Balance Surfboard um die Muskulatur nach Sprunggelenks- oder Knieverletzungen wieder optimal aufzubauen und um Verletzungen vorzubeugen.
 

Du kannst nahezu überall dein Balance Board Training durchführen wo es eine ebene Flächen gibt.

Das macht dein Training auch so flexibel. Das Board ist handlich und schnell verstaut und benötigt keine große Vorbereitung.

In Kombination mit dem BecoBoard lässt es sich auch einfach in den Alltag integrieren. Ob im Homeoffice unterm Stehtisch oder beim Zähneputzen. Du kannst überall trainieren und dein Körper und Geist wird es dir danken.

 

IMG_4556.JPG
Logo Surfstylefever

​Wo wird mit dem Balance Surfboard trainiert?

Kunden Feedback

„Ich finde das Board super schön designt und habe viel Spaß damit. Die Qualität ist sehr gut und es kam schnell an.“



 

Regi

„Fantastisch! Super fix geliefert, sehr gut verpackte und astreine Ware erhalten! Thanx a lot!.“



 

Lars

„Ich bin absolut begeistert! Wunderschönes, superhochwertiges Balanceboard und auch noch unglaublich dekorativ! Großes Kompliment für die tolle Arbeit!!!.“

Ermioni

„Top Board. Macht unglaublich viel Spaß und sehr tolles Design.“





 

Stella

Empfohlen von Wunschkind

" Mit den Balance Boards von Surfstylefever         trainieren Kinder spielerisch Koordination und das   Gleichgewicht. Die Boards werden von einer   Manufaktur in liebevoller Handarbeit individuell   gefertigt. "

Danke für's Absenden!

KONTAKT

Stefan Weigelt Inh. Surfstylefever

Ringelblumenweg 14
73527 Schwäbisch Gmünd

e-mail: surfstylefever@gmail.com

GET IN TOUCH

Folge mir auf Instagram und Facebook und zeige mir deine Tricks und Erfolge mit deinem Balance Board!

Newsletter abonnieren

Danke

bottom of page